Facebook Kontakt Impressum

Neue Lorianlage eröffnet

Im letzten Jahr ist die größte Vogelkolonie des Vogelparks mit über 400 Wellensittichen in ihr neues umgestaltetes zuhause eingezogen. Nun durfte kürzlich die zweitgrößte Kolonie in ihre großzügige und optimierte Anlage einziehen.
230 Loris leben nun wieder auf 1500 m2.

Die neue Anlage bietet den bunten Papageien aber nicht nur mehr Platz, sondern hält noch einige andere Vorzüge für die Lieblinge der Besucher parat. Eine integrierte Felswand bietet reichliche Nistmöglichkeiten und ein großer Flachwasserbereich mit kleinem Wasserfall sorgt für ein feuchtfröhliches Badevergnügen an warmen Tagen.
So wie die Wellensittiche dürfen auch die Loris von den Besuchern mit Futter aus dem Park gefüttert werden. Allerdings fressen die Loris keine Hirse, so wie die Wellensittiche sondern schlecken mit ihrer Pinselzunge am liebsten Lorinektar.
Den Lorinektar könnt ihr euch direkt bei der Loribar kaufen.
Insgesamt leben im Vogelpark Marlow 717 Papageien, die größte Anzahl an Papageien die in einem europäischen Zoo zu finden ist.